Vögel - Norwegen 2019

Seevögel Hovden, Vesterålen - Goldregenpfeifer am Nordkap - Rotschenkel

 
 
  Mit "KLICK" zum neuesten Eintrag
 
     
 
Montag, 15.07.2019
 

Am Strand in Hovden gibt es viele Vögel. Seeschwalben, Sandregenpfeifer und Möwen. Während Friedbert noch eine Runde mit den Hunden dreht, bewaffne ich mich mit der Kamera und gehe auf die "Jagd".

     
     
Seeschwalbe auf Krawall gebürstet
     
     
Seeschwalbe auf Krawall gebürstet
     
     
Seeschwalbenküken
     
     
Seeschwalbenküken
     
 
 
     
Seeschwalbe
     
     
Seeschwalbenküken - das Größere der beiden
     
 
 
     
Seeschwalbe
     
     
Sandregenpfeifer
     
     
Seeschwalben
     
     
Seeschwalbenküken
     

 

 

     
Austernfischer
     

 
 

 

 

 

     
Silbermöwe
     

     
Silbermöwen
     

     
Sandregenpfeifer
     

     
Sandregenpfeifer
     

     
Dieser Sandregenpfeifer wil mich vom Nest weglocken und macht einen auf schwerverletzt...
     

     
...der Arme hat mindestens beide Flügel gebrochen...
     

     
...als ich die Verfolgung aufgebe, ist er auf wundersame Wiese urplötzlich wieder genesen .
     
   
 
Montag, 22.07.2019
 

Heute mache ich Jagd auf Goldregenpfeifer im Prachtkleid, die wir gestern schon bei einem Spaziergang am Übernachtungsplatz 3,8 km vor dem Nordkap gesehen haben.

Der Morgenspaziergang mit den Hunden wird deshalb von der Kamera begleitet und ich kann einige dieser wunderschönen Tiere auf den Chip bannen.

     

     
Goldregenpfeifer
     

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 
   
 
Update: 30.07.2019
 
   
 
Montag, 29.07.2019
 

Von unsrem heutigen Übernachtungsplatz beobachte ich einige Rotschenkel, die am Ufer des Fjords nach Futter suchen. Natürlich mache ich mich mit der Kamera auf den Weg um sie zu fotografieren.

     

     
Rotschenkel